Petra SEvcik

Meine Vision

Meine Vision ist es, dass sich die Menschen mit denen ich arbeite, ob groß ob klein, sich verstanden und gesehen, begleitet und unterstützt fühlen und, dass diese Menschen ganz lange etwas aus unserer Begegnung mitnehmen.

Was mir Freude macht

Die Natur: Batterien aufladen.

Die Musik: In mich gehen.

Das Essen: Kochen für alle die ich liebe.

Das Lesen: Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Die Kunst: Fotografie ist eine Leidenschaft.

Die Bewegung: Ohne Sport bin ich ein halber Mensch.

Die Welt entdecken: Im Wohnwagen ist das Reisen lustiger.

Meine Familie: Ich beschütze sie und sie trägt mich.


Steckbrief

Name:

Petra Sevcik


Geburtsdatum:

23.11.1981


Familienstand

Lebenspartnerschaft, 1 Kind


Werdegang

Als Buchhändlerin habe ich begonnen. In diesem Beruf haben sich Welten für mich geöffnet, doch er hat nicht mehr zu einem Leben mit Familie gepasst. Nach einer kurzen Findungsphase habe ich mich für einen Weg als Pädagogin entschieden. Es folgten Aufbaudiplome zur Legasthenie und Dyskalkulietrainerin und noch einige andere Bildungsprogramme die nach und nach mein berufliches Ich abrunden.


Betreuungsumfeld

Meine eigenen Betreuungsräume im schönsten Haus mit Garten das ich mir vorstellen kann.


Warum bin ich Tagesmutter?

Ich bin Tagesmutter geworden weil für mich die ideale Form der Kinderbetreuung kein Job sondern meine Einstellung ist und sich damit vieles verbinden lässt.


Was mir Im Beruf wichtig ist

Je nach Alter ist es mir wichtig das Kind dort abzuholen wo es steht. Ich verfolge eine gewaltfreie Kommunikation und eine Betreuung in der Wertschätzung und Anerkennung das Rüstzeug für Selbstwert und Selbstvertrauen sind. Unterstützen und begleiten hat in meiner Betreuung einen größeren Stellenwert als übereifrige Frühförderung oder Überforderung. Beobachtung und Reflexion dienen mir als Werkzeuge um dem Kind ob groß oder klein genau die richtigen Impulse für seine Entwicklung zu geben. Mein Ziel ist es das Kind dorthin zu begleiten wo es selbst hin möchte.




Ich freue mich auf Ihre Anfrage und auf ein Kennenlernen.